Service & Hilfe 

FAQ – Häufige Fragen

Hier finden Sie Antworten zu den häufigsten Fragen. Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie bitte den Administrator der Website über webbetreuung@astrolgenverband.at.

Fragen zur Mitgliedschaft

Alle an Astrologie interessierten Menschen können Mitglied beim Österreichischen Astrologenverband werden. Ganz gleich ob Sie Hobbyastrologin oder Hobbyastrologe, Expertin oder Experte sind oder noch lernen.

Welche Mitgliedschaft ist möglich?

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft beim Österreichischen Astrologenverband interessieren.

Hier erfahren Sie Nähreres »

Wie kann ich Mitglied werden?

Die Aufnahme in den Österreichischen Astrologenverband ist jederzeit möglich.

Der erste Schritt ist ein Download der entsprechenden Formulare oder
die Anforderung der Unterlagen per E-Mail unter office@astrologenverband.at

oder per Telefon unter +43 676 930 4135.

Wir beraten Sie gerne.

Ihr oeav Team

Welche Vorteile bringt mir eine Mitgliedschaft?

Als oeav-Mitglied genießen Sie viele Vorteile und sparen bares Geld!

So z.B. erhalten Sie pro Jahr… » weiterlesen

Wo finde ich das Login?

Für die Buchung von Veranstaltungen und der Bestellung von Produkten – wie Audio-/Videomedien (CD, MP3/MP4) und Zeitschrift oeav news – gibt es zwei unterschiedliche Datenbank-Systeme, die erst nach der Registration und Anlage eines Kunden-/Benutzerkontos zusammengeführt werden.

Login und Registration für Buchungen von Veranstaltungen

finden Sie

 

  1.  Nach erfolgter Registration oder nach dem Login werden Sie wieder auf die Startseite (Home) geführt und es wird angezeigt “Sie sind angemeldet als …. (hier steht Ihr Name).
  2.  Dann in der Menüleiste auf Veranstaltungen klicken oder aus der Seitenleiste „Veranstaltungen“ wieder die gewünschte Veranstaltung auswählen.

 

  • Bitte beachten:
    Änderungen der E-Mailadresse oder Kontaktdaten können hier nicht selbst vorgenommen werden. Bitte wenden Sie sich an den Administrator unter webbetreuung@astrologenverband.at

 

Login für Bestellungen aus dem Online-Shop

Bitte wählen Sie

  • unter Shop/Konto das Login

 

  1.  Nach erfolgter Registration oder nach dem Login werden Sie wieder auf die Startseite (Home) geführt und es wird angezeigt “Sie sind angemeldet als …. (hier steht Ihr Name).
  2.  Dann in der Menüleiste wieder auf Shop/Konto klicken und das/die entsprechende/n Produkte auswählen.

 

  • Bitte beachten:
    – Hier ist es möglich selbst die E-Mailadresse oder Kontaktdaten = Rechnungsadresse zu ändern.
    – Jedoch die geänderten Daten werden nicht automatisch in die Buchungsdatenbank (für Veranstaltungen) übernommen.
    – Falls Sie dies wünschen, wenden Sie sich bitte an den Administrator unter webbetreuung@astrologenverband.at

 

Sie haben bereits ein Kunden- oder Benutzerkonto angelegt

TIPP:
Um rasch Veranstaltungen zu buchen oder Produkte aus dem Online-Shop zu bestellen,

speichern Sie sich gleich in die Browserzeile

 

  1.  Geben Sie zuerst Ihre Login-Daten und Ihr selbstgewähltes Passwort ein –
    Sie werden nach dem Login wieder auf die Startseite geführt und und es wird angezeigt “Sie sind angemeldet als …. (hier steht Ihr Name).
    Am PC/Laptop rechts in der Seitenleiste (in einem rosa Feld) – am Smartphone/Mobilgerät sehen Sie dies links oben unter dem oeavLogo.
  2.  Sie haben nun die Wahlmöglichkeit Veranstaltungen aus der Menüleiste Veranstaltungen zu buchen und/oder aus dem Online-Shop Produkte auszuwählen.

 

Sollte etwas unklar sein, kontaktieren Sie bitte den Administrator der Website über webbetreuung@astrologenverband.at.

Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Ihr oeav-Team

Falls Sie das Passwort vergessen haben - oder es ändern wollen

Dann versuchen Sie bitte die folgenden 10 Schritte:

  1. Klicken Sie hier auf die Anmeldeseite www.astrologenverband.at/wp-login.php
  2. dann NUR auf „Passwort vergessen?“
  3. dann entweder den Benutzernamen oder Ihre E-Mailadresse eingeben
  4. auf „Neues Passwort“ klicken.
  5. Sie erhalten sodann eine Nachricht beginnend mit “Jemand hat das Zurücksetzen des Passworts für folgendes Benutzerkonto angefordert” mit dem Namen der Website und Ihrem Benutzernamen
    > in Ihren E-Mail-Account (evtl. auch im Spamordner nachschauen)
    Achtung! Die erwähnte Nachricht ist jedoch aus Datenschutzgründen nur kurze Zeit gültig.

 

  • Klicken Sie dann unterhalb von “Um Ihr Passwort zurückzusetzen, besuchen Sie folgende Adresse:” auf den angegebenen Link
    > Sie werden wieder auf die oeav-Website zurückgeführt und
  • es öffnet sich dann ein Fenster, wo Sie selbst ein Passwort eingeben oder auch generieren können:
    WICHTIG! Nicht das vorgeschlagene Passwort (im weißen Feld mit dem „Auge“) verwenden!
    Überschreiben
    Sie das vorgeschlagene Passwort (dies zeigt nur welche Zeichen verwendet werden können) mit einem selbstgewählten starken Passwort mit zumindest 12 unterschiedlichen Zeichen (Groß- und Kleinschreibung, Ziffern, Sonderzeichen wie ( + – > <)).
    Der Fortschrittsbalken zeigt Ihnen an, ob das gewählte Passwort „Schwach“, „Mittel“ oder „Stark“ ist.
  • Sie haben ein starkes Passwort gewählt > dann klicken Sie auf „Passwort speichern“.
  • Sie erhalten ein Bild > hier bitte auf „Anmelden“ klicken und
  • im folgenden Bild geben Sie Ihre Login-Daten ein und klicken wieder auf „Anmelden“.

 

 

Ihr LOGIN ist erfolgreich abgeschlossen:

Schon erscheint auf der Startseite der oeav-Website sichtbar Ihr Name.
Am PC/Laptop rechts in der Seitenleiste – am Smartphone/Mobilgerät sehen Sie dies links oben unter dem oeav-Logo.

 

Sie haben nun die Wahlmöglichkeit Veranstaltungen aus der Menüleiste Veranstaltungen zu buchen und/oder aus dem Online-Shop Produkte auszuwählen.

 

In Zukunft können Sie sich jederzeit unter diesem Link www.astrologenverband.at/wp-login.php mit Ihren Login-Daten und Ihrem selbstgewählten Passwort anmelden und autonom Buchungen vornehmen oder Produkte aus dem Webshop bestellen.

 

Sollte trotzdem noch etwas unklar sein, kontaktieren Sie bitte den Administrator der Website über webbetreuung@astrologenverband.at.

Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Ihr oeav-Team

Wichtiger Hinweis zum Passwort

Passwörter mit aufeinanderfolgenden Ziffern oder gebräuchlichen Vornamen ohne Groß- und Kleinschreibung werden vom System als schwach oder als mittel eingestuft. Daher ist das Einloggen aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

 

Wann ist das Passwort stark?

Mit mindestens 12 unterschiedlichen Zeichen.

Also Buchstaben (groß-/kleingeschrieben), Ziffern und Sonderzeichen, wie z.B. ( ) + – ! ? < >

Passwörter immer ohne Abstand schreiben.

Wie kann ich eine Veranstaltung buchen?

Die Anmeldung bzw. Buchung zu den diversen Veranstaltungen haben wir für Sie so einfach wie möglich gestaltet.

Es ist ein Kundenkonto notwendig, um die Buchung abschließen zu können.

Wenn Sie das erste Mal buchen,

sind einige Schritte aus datenschutzrechtlichen Gründen notwendig.

Wir haben dafür eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt – bitte sehen Sie hier »

Sie haben bereits ein Kundenkonto angelegt?

Dann ist das Buchen noch einfacher, Sie brauchen die Kontaktdaten nicht mehr eingeben. Diese werden automatisch beim Login von Ihrem Kundenkonto übernommen.

  1. Melden Sie sich hier zum Login auf der Anmeldeseite an.
  2. Klicken Sie in der Hauptmenüleiste auf Veranstaltungen.
    Wählen Sie eine Veranstaltung, die Sie gerne besuchen möchten.
  3. Jede Veranstaltung ist einzeln zu buchen, aber gleichzeitig für beliebig viele Teilnehmer.
    Das bedeutet:
    oeav-Mitglieder wie auch Gäste haben die Möglichkeit für sich selbst und für andere Teilnehmer eine Veranstaltung zu buchen. Und für so viele Teilnehmer, wie Sie wünschen.
  4. Wählen Sie bitte die entsprechenden Tickets aus:
    Standard-Ticket: gilt für Gäste bzw. Nicht-Mitglieder
    oeav-Mitglieds-Ticket: gilt nur für oeav-Mitglieder
  5. Geben Sie die jeweilige Anzahl bei den Tickets ein –
    es öffnet sich entsprechend der gewählten Ticket-Anzahl ein Feld pro Teilnehmer.
    Hier tragen Sie bitte (Titel), Vornamen und Namen des Teilnehmers/der Teilnehmerin ein.

Sie haben nun Ihre Auswahl getroffen

Und alle Felder sind entsprechend ausgefüllt

  1. Betätigen Sie den Button „Buchung abschicken“.
  2. Sie erhalten eine Bestätigungsmeldung (in einem hl. grünen Kasten) angezeigt.
    Diese Buchungsbestätigung erhalten Sie auch an die angegebene E-Mailadresse (evtl. auch im Spamordner nachschauen).

Wenn Sie weitere Veranstaltungen buchen wollen

  1. Bleiben Sie auf dieser Seite, wo Sie soeben die Buchung vorgenommen haben,
    und scrollen mit dem Pfeilbutton nach oben.
  2. Unter Kategorien auf den Link „Vorträge“ drücken, wenn Sie weitere Vorträge buchen wollen
    oder wieder auf Veranstaltungen klicken.
  3. Weiter dann – wie oben bereits beschrieben,
  4. anschließend drücken Sie den Button „Buchung abschicken“
  5. und wiederholen dies so oft bis Sie alle gewünschten Veranstaltungen gebucht haben.

Nachdem Sie alle Buchungen getätigt haben

können Sie

  1. auch gleich unter Veranstaltungen/Ihre Buchungen nachsehen, welche Veranstaltung(en) Sie schon gebucht haben.
  2. falls Sie sich geirrt haben (z.B. falschen Veranstaltungsort gewählt bzw. Datum) diese Veranstaltung löschen/stornieren
    > auf den Link “Abrechen” klicken.
    – Sie erhalten dann eine Bestätigung, dass Sie diese Veranstaltung gelöscht haben (evtl. auch im Spam-Ordner nachschauen).
  3. Selbstverständlich können Sie dann wieder unter Veranstaltungen, die für Sie richtige Veranstaltung suchen und anschließend wie vorher beschrieben buchen.

 

Für jede Buchung erhalten Sie ein Bestätigungsmail

in Ihr E-Mail-Postfach (evtl. auch im Spam-Ordner nachschauen). Normalerweise passiert dies innerhalb weniger Minuten, jedoch – dies ist abhängig von Ihren eigenen Systemen und Einstellungen dazu.

Bitte beachten

Sie den Zahlungshinweis für alle Veranstaltungen und unsere AGB.

Für kostenpflichte Veranstaltungen erhalten Sie nach Bezahlung und Eingang des Betrags auf unserem oeav-Vereinskonto eine saldierte Rechnung per E-Mail zugesandt.

 

Bildrechte

Teilnehmende an den Veranstaltungen des oeav, Österreichischer Astrologenverband, erteilen im Falle von Bild-, Film- und Tonaufzeichnungen ihre Zustimmung, dass die von ihnen während oder im Zusammenhang mit der Veranstaltung gemachten Aufnahmen entschädigungslos ohne zeitliche oder räumliche Einschränkung – für Dokumentationszwecke im Sinne der Vereinstätigkeit – mittels jedes technischen Verfahrens ausgewertet werden dürfen. Sämtliche Rechte verbleiben beim Österreichischen Astrologenverband.

Fragen zu Kunden-/Benutzerkonto

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Für die Buchung von Veranstaltungen und der Bestellung von Produkten, wie Audio-/Videomedien (CD,MP3/MP4) und Zeitschrift oeav news, gibt es zwei unterschiedliche Datenbank-Systeme.

 

Daher sind bei der Erstanmeldung für ein Benutzer- oder Kundenkonto, auch aus datenschutzrechtlichen Gründen, ein paar Schritte zu beachten:

 

Erstellen eines Kundenkontos für

Buchungen

 

Erstellen eines Benutzer- oder Kundenkontos für

Bestellungen

Sie haben sich bereits registriert

und erfolgreich ein

Benutzer- oder Kundenkonto angelegt

dann speichern Sie sich gleich in die Browserzeile

  • zum LOGIN die Anmeldeseite www.astrologenverband.at/wp-login.php
    • Sie sind dann in beiden Datenbank-Systemen erfasst
    • und werden nach dem Login auf die Startseite geführt.
    • Sie haben nun die Wahlmöglichkeit Veranstaltungen aus der Menüleiste Veranstaltungen zu buchen und/oder aus dem Online-Shop Produkte auszuwählen.

.

Sollte trotzdem noch etwas unklar sein, kontaktieren Sie bitte den Administrator der Website über webbetreuung@astrologenverband.at.

Wir helfen Ihnen sehr gerne weiter.

Ihr oeav-Team